Sonntag, 16. September 2007

tessiner see 5

bei pavones. das telefon klingelt.

rita: (denkt, es ruft schon wieder der verbindungsoffizier aus hradec kralove an) prosim?

mina: rita, bist du das?

rita: ma, mina, ciao! ich dachte, vasek ruft wieder an. du weißt doch, die wahlen zum senat...

mina: rita, weißt du noch, als du in mlada boleslav warst?

rita: (denkt an jirinas chemiefaserpullover, der wirklich kratzte wie hölle) ah, ja, wie kommst du denn jetzt darauf? das ist so lange her.

mina: rita, ich habe dich damals nicht erreicht im forum hotel, ich wollte unbedingt mit dir sprechen. aber (lacht) ich bin an den rezeptionistinnen gescheitert.

rita: wirklich?

mina: ja, ich habe es dir nie erzählt, all die jahre.

rita: minou, warum nur?

mina: ich... ich wollte damals mit dir schluss machen. endgültig.

rita: wegen fabio?

mina: du weißt, wie sehr mich das alles mitgenommen hat. der vertrag mit teddy und dem papst, der rai boykott, die russen, die atombombe...

rita: ja.

mina: weißt du, es war sehr schwer für mich, diese heimlichtuerei all die jahre.

rita: ja.

mina: aber weißt du, gerade ist in alemania eine frau chefin geworden! angela heißt sie.

rita: ja?

mina: rita, willst du nicht zu mir ziehen? fabio findet schon was anderes.

rita: che?

> (RP) Che m importa del mondo

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh Gott, wie wunderschön! So ergriffen war ich das letzte Mal, als meine geliebte Wellenlady in den Sittich-Himmel abberufen wurde.

*schluchz* Dass sie sich doch noch bekommen trotz aller Unbill und Gegenwind...Wo ist nur die Tücherbox? *schneuz* Welch liebevolles, einfühlsames, weiches Wunder!