Samstag, 15. September 2007

rom

eine telefonzelle an der endstation der buslinie 23.

hana: hotel forum, hana zvedova, prosim?

mina: ha-hallo, hier ist mina mazzini, ich möchte mit rita...

hana: prosim?

mina: ja, hallo, ich möchte...

hana: (zu ihrer kollegin) he, da ist ne ausländerin, kannst du mal? du sprichst doch russisch.

mina: hallo? hallo?

marketa: (zischt hana zu) du weißt doch, das steht nur in meiner bewerbung! ich kann gar kein russisch! 

hana: (zu marketa) macht nichts, sag wenigstens guten tag!

mina: (lauscht)

marketa: (zu hana) wenn das rauskommt, muss ich wieder in die petrochemie!

hana: (zu marketa) stell dich nicht so an. hier! (reicht ihr den hörer)

mina: (kramt nach münzen)

signora trappi: (klopft mit ihrem gehstock an die scheibe der telefonzelle) ma!! fasse dich kurz!

mina: (verzweifelt) hallo? mein name ist mina mazzini, verbinden sie mich bitte mit...

marketa: schto? spassiba, glasnooost?

mina: bitte! rita! pa-vo-ne!

marketa: (zu hana) ich versteh kein wort.

hana: (zu marketa) oh gott, der parteisekretär!

marketa: (wirft den hörer auf die gabel) freundschaft, genosse parteisekretär! ehre der arbeit!

mina: (bricht in tränen aus)

> (MM) Se telefonando

Keine Kommentare: